Monika Schönfeldt


Reikimeisterin und Kräuterwissende

Ich bin 53 Jahre alt, ich bin Mutter von 4 erwachsen Kindern, Freundin von 2 geschenkten Töchtern und Omi von 4 Enkelkindern und lebe mit meinem Partner in Hamburg.

 

Ich fahre Motorrad und mein zweites Zuhause ist ein Campingplatz in der Nähe von der Eckernförder Bucht.

Ich bin eine waschechte "Hamburger Deern" und mitten in Hamburg aufgewachsen.

Ich hatte das große Glück das ich in einem Kleingarten aufgewachsen bin.

 Wir hatten ein richtiges kleines Haus darauf und haben meistens bis zu 7 Monaten im Jahr in diesen Häuschen gelebt.

 

Das hatte ich den Vorteil das wir sehr viel Zeit im freien verbracht haben, der Garten war unser Lebensmittelpunkt.

 

Wir haben unser Gemüse und Kräuter überwiegend selbst angebaut. Dadurch habe ich mich schon immer mit der Natur sehr verbunden gefühlt, und auch heute genieße ich es "draußen" zu sein.

 

 

Seit 1999 habe ich Reiki für mich als meinen spirituellen Weg entdeckt. Ich praktiziere täglich Reiki, es gehört zu meinem Leben wie das Atmen.

 

Seit 2014 bin ich Reikimeisterin.

 

Ich bin schon lange auf diesem Weg und nun folge ich dem Ruf von Mutter Erde und den Pflanzen.

 

In diesem Jahr nehme ich an dem Trainingsprogramm Schamanische Pflanzenheilkunde und Naturtherapie von Sonja Zuther teil.

 

Ich freue mich schon sehr darauf